Qualitätspolitik

Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen immer weiter auszubauen. Die zuverlässige Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden ist dabei der wichtigste Gesichtspunkt.

Die nachfolgenden Grundsätze sind Basis unserer Arbeit:

  • Die Lage des Kunden verstehen
    Ein tiefes Verständnis der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen des Kunden sehen wir als Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: unser Geschäft basiert auf dem Geschäft unseres Kunden.
  • Die eigenen Fähigkeiten und Prozesse verbessern
    Wir vertiefen unsere eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten durch Fortbildung und „training on the job“.
    Unsere Prozesse verbessern wir ständig im PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act).
  • Qualität von vornherein einbauen
    „Qualität vorne einbauen, nicht hinten herausprüfen“.
    Diesen Grundsatz der materiellen Produktion wollen wir mehr und mehr auf die Software-Produktion übertragen.
  • Sich für die Firma engagieren
    Alle ständigen Mitarbeiter sind am unternehmerischen Erfolg unserer Firma beteiligt.
    Langjährige Mitarbeiter sind Gesellschafter. In regelmäßigen TEAM-Sitzungen tauschen sie sich über die laufenden Projekte und andere Belange der Firma aus.